Familylab – „Die Kraft der Integrität“

Familylab – „Die Kraft der Integrität“

eingetragen in: Allgemein | 0

Familylab – ElternTreffen „In Beziehung sein“

Am Freitag, 19. Mai 2017 findet der zweite „Familylab“ Themenabend „Die Kraft der Integrität“ von 19.30 bis 21.30 Uhr bei uns im Familienzentrum statt.

„Wie können wir unsere Gefühle, Bedürfnisse, Grenzen und die unserer Kinder akzeptieren, respektieren und wertschätzen?“

Als Eltern erleben wir immer wieder Situationen im Alltag, die uns herausfordern. Vielleicht wünschen wir uns „perfekte“ Entscheidungen treffen zu können, weil wir nur das Beste für unser Kind wollen. Doch um das „perfekte“ geht es nicht. Vielmehr um Kinder klar zu führen, authentisch zu begegnen, Fehler zuzulassen und die Verantwortung für sein eigenes Handeln zu übernehmen.

Die ElternTreffen richten sich an Eltern mit Kleinkindern aus Arlesheim und Umgebung. Die Treffen beginnen jeweils mit einem fachlichen Input. Darauf folgt die gemeinsame praktische Arbeit, in der die Teilnehmer die Möglichkeit bekommen, Fragen, Herausforderungen und Konflikte aus dem Familienalltag zu erforschen und mit anderen Eltern darüber auszutauschen. Die Leitung hat Frau Flavia Perugini, familylab-Seminarleiterin, Kleinkinderzieherin und dipl. Familientherapeutin.

Die Treffen können einzeln besucht werden. Kosten: CHF 35.- pro Person, Preisreduktion für Menschen mit kleinem Budget. Interessenten können sich noch bis spätestens drei Tage vor dem Treffen unter fperugini@familylab.ch anmelden.

Wir freuen uns auf Euch❤️