„Lisa und Sarina“ im OASE Garten???

eingetragen in: Allgemein | 0
„Was sind denn das da für rote Bretter und weisse Pfosten im OASE Garten?“ 
„Wieso liegen denn da, hinter einer blauen Abdeckfolie versteckt, kleine weisse und grosse lange Bretter???“
„Was machen wir denn mit den vielen kurzen, weissen Stäben da an der Mauer???“ „Und das komische rote Dingsda…! Für was kann man das denn gebrauchen???“

Fragen über Fragen…???

Nach einer „ewiglang“ gefühlten Woche der vielen Fragen konnten wir am Samstag, 14. März bei wunderschönem und warmem Vorfrühlingswetter das Rätsel lösen. Mit Hilfe von zahlreichen, freiwilligen „Helferlein“, sprich Spielgruppenpapis und -mamis, konnten wir das OASE Puzzle Stück für Stück zusammenfügen und „et voilà“: Vor dem Mittagessen liess sich bereits erahnen, was für Dimensionen „Lisa und Sarina“ im OASE Garten einnehmen werden.

Nach einer wohlverdienten Mittagspause mit Walliser-Raclettes und einem Glas Fendant dazu (wenn schon, denn schon…) ging’s frisch gestärkt wieder ans Werk. Gegen Mitte Nachmittag konnten die kleinen, anwesenden „Helferlein“, sprich Spielgruppenkinder, das komische rote „Dingsda“, sprich Rutschbahn, bereits austesten. Nach geschätzten 100 Probedurchgängen wurde die Rutschbahn und das rote „Rundum“, sprich Kinderspielhaus namens „Lisa und Sarina“ von den Kindern für „in Ordnung“ befunden, und alle Anwesenden waren mit ihrem gelungenen Tageswerk glücklich und zufrieden.

… Wenn sie erst die völlig überraschten und überglücklichen Gesichter der OASE Kinder in der darauffolgenden Woche hätten sehen können!

Mille grazie a Tanja, Dario e Loris und allen freiwilligen Helfer/innen…