„Pizza e Gelati“

eingetragen in: Allgemein | 0

Mmmmm…. hört man jedes Mal, wenn die Eltern mit ihren Kindern die OASE kurz vor Mittag betreten. Concetta macht mit ihren selbst gemachten Pizzas noch das halbe „Oberer Boden“ Quartier „wahnsinnig“, so fein schmeckt es rund um die OASE. „Come in Italia!“…

Die Kinder, die bereits ihren Spielgruppenmorgen bei uns in der OASE verbracht haben, können es auch noch kaum erwarten. Punkt 12.00 Uhr ist es dann soweit. Nach einem kurzen Kreisli wird Pizza „à la Concetta“ serviert. Mucksmäuschenstill ist es plötzlich… 22 Kinder sitzen ehrfürchtig und still vor ihren Tellern und geniessen ihre Pizza „Margherita“ oder Pizza „Prosciutto“. Was für ein eindrücklicher Moment für uns beide… Zeit für einen kurzen Rückblick auf die vergangenen ein, zwei oder sogar drei Spielgruppenjahre.

Mit schwerem Herzen müssen Concetta und ich in zwei Wochen unsere „Grossen“ ziehen lassen. Einige der Kinder kommen ja bereits seit drei Jahren, ab der Zwärgli-Vorspielgruppe, zu uns in die OASE. Wir hatten das grosse Privileg, die Kinder während diesen ersten, prägenden Lebensjahren in ihrer Entwicklung zu begleiten, ihnen bei der so wichtigen Ablösung vom Mami behilflich zu sein, ihnen als neue, vertraute Bezugspersonen während der Spielgruppe zur Seite zu stehen, sie zu trösten, wenn sie traurig waren oder sie zu ermutigen, wenn etwas Neues oder Unvertrautes ihnen Angst gemacht hat. Mit dem Eintritt in den Kindergarten ab August wird ein neuer wichtiger Lebensabschnitt für sie beginnen.

Wir sind ja so stolz auf unsere „Grossen“…

Nadine und Concetta